Ford Mustang 1964

  • Ford Mustang 1964

Als der Ford Mustang am 17. April 1964 in den USA eingeführt und für USD 2,368.00 an die ersten Kunden ausgeliefert wurde, war die Nachfrage riesengroß. Vor der Markteinführung rechnete man mit 100.000 Fahrzeugen für das erste Jahr. Diese Rechnung ging aber nicht auf da bereits am ersten Tag 22.000 Fahrzeuge bestellt wurden.

Schnell fanden die Amerikaner auch einen Kosenamen für Ihr Liebling: "Pony-Car". So nennen Fans den Mustang wegen des berühmten Hengstes am Kühlergrill. Ein Mythos war also geboren...

Noch heute, nach mehr als 8 Millionen verkauften Fahrzeugen, gilt die erste Modellreihe, die von 1964 bis 1974 vom Band lief, als die Erfolgreichste. Der neue Mustang der 5. Generation, der im Herbst in den USA auf den Markt kam, hat das Zeug um an diese Erfolgs-Story anzuknüpfen.

 
Übersicht Ford Mustang 2005

 

Banana Racing Garage & Carrosserie

René Meierhofer

 

Weieracherstrasse 9, 8184 Bachenbülach / Switzerland

 

rene.meierhofer@bananaracing.ch

 

Phone + 41 (0) 1 862 31 03, Fax + 41 (0) 1 862 31 03, Mobile + 41 (079) 665 44 08