Ford Mustang 2005 Motorisierung

 

  • Motorisierung

Auch bei der Motorisierung hat Ford sich etwas einfallen lassen. Sowohl die neue 4.0L V6 Maschine als auch das 4.6L V8 Aggregat setzen neue Maßstäbe in Bezug auf die Leistung. Der GT mit seinen 4.6L Hubraum und seinen 300PS ist der leistungsstärkste Serien-Mustang, wenn man von der Cobra und dem Mach1 einmal absieht, der je gebaut wurde. Er verfügt über 40PS mehr als das aktuelle V8 Modell.


Die 300PS Grenze konnte Ford mittels seiner neu entwickelten Technologie "CAN - Controlled Area Network" erreichen. Das Herzstück, die "Smart Junction Box" leitet dank schnellerer Prozessoren alle elektronischen Abläufe rasendschnell weiter und erzeugt damit u.a. extrem kurze Kraftstoff-Transferzeiten. Darüber hinaus hat Ford es mit dieser Technik geschafft, die in den USA strenge "ULEV II - Ultra Low Emission Vehicle II" Abgasnorm zu erreichen. Smok erregende Ausstöße werden so z.B. um 57% verringert obwohl das Fahrzeug in den USA mit 87 Octan betankt wird.
 

Ein neues Zylinderkopf-Design beim V8 mit 3 Ventilen pro Zylinder, die elektronisch gesteuerte Kraftstoff-Einspritzung und ein Aluminium-Block runden das Bild des perfekten Kraftpaketes ab. Erstmalig wird beim Mustang auch ein 5-Gang Automatikgetriebe angeboten.

 

 

Übersicht Ford Mustang 2005

 

Banana Racing Garage & Carrosserie

René Meierhofer

 

Weieracherstrasse 9, 8184 Bachenbülach / Switzerland

 

rene.meierhofer@bananaracing.ch

 

Phone + 41 (0) 1 862 31 03, Fax + 41 (0) 1 862 31 03, Mobile + 41 (079) 665 44 08